HERZLICH WILLKOMMEN BEI NATURHEILPRAXIS WOLF-GANSER

Ayurveda-Massage-Seminare

Zuhause

Ayurveda-Massage-Seminare

Ayurveda-Massage-Seminare 2020

Nach meiner nun zehnjährigen Tätigkeit als Ayurveda-Massage-Therapeutin ist es mir ein Anliegen mein Wissen und meine Erfahrungen an Sie weiterzugeben.

In einer von Hektik und Stress geprägten Zeit leben die meisten Menschen immer mehr im Außen als im Innern, was zur Folge hat, dass sie sich und ihre Bedürfnisse gar nicht mehr richtig spüren – man funktioniert nur noch.

In meinen Ayurveda-Massage-Seminaren möchte ich Ihnen zeigen, dass es sich nicht nur um eine Abfolge technischer Handgriffe handelt. Ayurvedische Massagen sind vielmehr eine Art der Berührung, die Sie tief zu Ihnen selber, zu Ihrem ureigenen Sein führen. Gleichzeitig gebe ich Ihnen ein wunderbares Werkzeug an die Hand, die Magie der Emotionen in anderen Menschen auszulösen, Ihnen zu helfen, sich und Ihren Körper kennenzulernen, sich und Ihre Bedürfnisse wieder besser wahrnehmen zu können.

Ayurvedische Massagen können eine Bereicherung in der Prävention, als auch begleitend für das therapeutische Arbeiten mit Menschen sein.

Ihre Vorteile:

  • Kleine Gruppen – Die Seminare finden in kleinen Gruppen bis zu 6 Personen statt.
  • Entspannte Atmosphäre – Die Seminare finden in den hellen Räumlichkeiten meiner Praxis statt.
  • Teilnehmerbescheinigung – Nach jedem Seminar erhalten Sie eine Teilnehmerbescheinigung und sind in der Lage das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen.

Udarabhyanga – Stärke deine Mitte

Der Bauch ist eine sehr empfindsame Zone unseres Körpers, der erfahrungsgemäß viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Hier verdauen wir nicht nur unsere Nahrung, sondern auch unsere Gefühle. Lernen Sie mit den Händen zu sehen und mit den Augen zu fühlen.

Termine und Preise auf Anfrage.

Upanahasveda – Einführung in die ayurvedische Rückenmassage

Aufrecht und mit gestärktem Rücken durch das Leben gehen. In diesem Seminar erlernen Sie Blockaden im Rücken Ihres Klienten zu erfühlen und ihm bewusst zu machen, damit er loslassen und entspannen kann. Hierbei helfen uns ein Vielzahl von Massagegriffen, Hilfsmittel wie spezielle Öle und Reiztherapien.

Termine und Preise auf Anfrage.

Padabhyanga – Einführung in die ayurvedische Fußmassage

Unsere Füße tragen uns durch den ganzen Tag. Über unsere Füße sind wir mit der Erde verwurzelt. Die Waschung und Massage der Füße ist weit mehr als eine reine Reflexzonenmassage. Sie hilft uns, sich jeder Körperzelle bewusst zu werden, ganz bei uns zu sein und mit beiden Beinen fest aber entspannt im Leben zu stehen.

Termine und Preise auf Anfrage.

Wildkräuterwanderung - Waldbaden

Lerne die essbaren Wildkräuter kennen und verwerten, die uns Mutter Natur kostenlos zur Verfügung stellt.

Gemeinsam mit der Dipl.-Biologin und Wildkräuterexpertin Uta Splettstößer nehme ich Sie / Dich mit auf eine Entdeckungsreise in den Burgauer Wald.

Die Wildkräuterwanderung wird begleitet von Waldbaden und kleinen Achtsamkeitsübungen.

Nach der Wanderung verarbeiten wir die gesammelten „Schätze“ und genießen sie bei einem gemeinsamen Essen.

 

Wann?                 16. April 2023

Wo?                     Treffpunkt ist der Burgauer Wald – Parkplatz Tierheim

Uhrzeit?               11:00 Uhr – 16:00 Uhr

Unkostenbeitrag? bis 4 Personen 85 €, ab 5 Personen 75 € pro Person

Jetzt Kontakt aufnehmen

Termin vereinbaren